News

07. Mai

Einfaches DIY zum Muttertag: Süßer Blumengruss

Wisst ihr noch, damals… als wir zum Muttertag super süße, manchmal auch schräge kleine Kunstwerke für unsere Mütter gebastelt haben? Da wurde gemalt, geklebt, gehämmert, gestrickt – Selbstgebastelt war doch am Schönsten! Heutzutage ist Selbstgemachtes wieder voll angesagt. Der Trend hat...

Wisst ihr noch, damals… als wir zum Muttertag super süße, manchmal auch schräge kleine Kunstwerke für unsere Mütter gebastelt haben? Da wurde gemalt, geklebt, gehämmert, gestrickt – Selbstgebastelt war doch am Schönsten! Heutzutage ist Selbstgemachtes wieder voll angesagt. Der Trend hat sogar einen Namen: DIY, Do-it-yourself. Darunter fällt so ziemlich alles, was man sich nur vorstellen kann: Nähen, Stricken, Kochen, Backen, Gärtnern, Möbelstücke zusammenbauen oder Kosmetik selbst herstellen. DIY ist ein Gegenpol zu unserer hektischen Zeit: Wir kreieren Dinge, stellen etwas mit den eigenen Händen her und entschleunigen gleichzeitig. Da kommt doch der Muttertag gerade recht. Nutzen wir die Gelegenheit und verschenken mal wieder etwas Selbstgemachtes! Zum Beispiel diesen Blumengruß mit süßer Botschaft für die Mama. Viel Freude beim Basteln!

 

CITTI-PARK Blog DIY Muttertag

 

Du benötigst für das DIY einfache Butterbrot-Papiertüten, dicken Edding und vier hübsche Topfpflanzen. Auf die Papiertüten schreibst du in großen Lettern deine Botschaft. Ich habe mich für “L♥VE” entschieden, einfach weil das Herzchen in dem Wort so eine gute Figur macht. Ihr könnt auch “Mama” nehmen oder sogar einen kleinen einfachen Satz schreiben: “I ♥ you Mom“. Kleiner Tipp: Markiere dir mit einem Bleistift vorher zwei Punkte auf den Papiertüten, damit die Buchstaben ungefähr gleich groß werden.

#Butterbrotpapier im CITTI Markt der Lebensfreude, ca. 2€ #Edding z.B. bei McPaper, ab ca. 3€ #hübsche Topfpflanzen z.B. bei Blume 2000, bei FlorDecor im CITTI-PARK Kiel oder in der Gärtnerei Köhler im CITTI-PARK Lübeck

 

CITTI-PARK Blog DIY Muttertag

 

Pink kisses – der Name ist Programm. Wunderbar zart duftende Blütenköpfe recken sich dem Betrachter entgegen. Diese Blümchen haben mich so schön angelächelt, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Außerdem machen sie sich ganz fantastisch in meinen selbstgebastelten Übertöpfen.

 

CITTI-PARK Blog DIY Muttertag

 

An dieser Blumenpracht wird die Mama lange Freude haben: Von April bis September versüßt sie ihr den Alltag mit ihrem zarten Duft und kräftig farbigen Blüten.

 

CITTI-PARK Blog DIY Muttertag

 

Nachdem ihr die Papiertüten beschriftet habt, stellt ihr die Pflanzen vorsichtig hinein. Fertig ist der Blumengruß! Je nach Länge der Blümchen könnt ihr die Papiertüten am oberen Ende einmal umschlagen, das sieht gleich noch ein bisschen netter aus. Überhaupt: Eurer Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Vielleicht probiert ihr einmal aus, die Papiertüten am oberen und unteren Ende mit Masking-Tape zu verzieren. Wer mag, schickt mir davon ein Foto und ich poste euer individuelles Blumengruss-DIY hier auf dem Blog. Ich persönlich finde die schlichte Variante am schönsten, daher kommt mein Blumengruss in einem klaren und geraden Look daher.

 

CITTI-PARK Blog DIY Muttertag

 

Ich hoffe, dieses DIY hat euch viel Freude gemacht. Als Geschenk zum Muttertag ist der Blumengruß auf jeden Fall eine wirklich süße Überraschung! Einen zauberhaften Muttertag wünscht

Janine XOX

#DIY #madewithlove #Muttertag

 

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Geschenkideen zum Muttertag? Wir haben da ein paar Tipps für euch. Natürlich hier, auf dem Blog:

Danke Mama! Geschenkideen zum Muttertag

 

Text, Fotos & Layout: Janine Nickel