News

20. September

Platz 1: CITTI zum kompetentesten Centerbetreiber gewählt

Der Einzelhandel hat entschieden: CITTI wurde deutschlandweit erneut zum kompetentesten Center-Betreiber gewählt und bleibt auch dieses mal vor ECE, dem größten Center-Managementunternehmen in Deutschland.

Gleich vier Shoppingcenter der CITTI-Gruppe – der STRELAPARK, der CITTI-PARK Kiel, der CITTI-PARK Flensburg und der CITTI-PARK Lübeck – finden sich außerdem in den Top 50 der am besten benoteten Einkaufszentren.

Der STRELAPARK landet im Gesamtranking auf dem 3. Platz, der CITTI-PARK Kiel kam auf Platz 14, der CITTI-PARK Flensburg auf Platz 26 und der CITTI-PARK Lübeck auf Platz 49.

Das ist das Ergebnis des Shopping Center Performance Reports (SCPR), der nun erschienen ist. Für diese Zufriedenheitsbefragung hat das Beratungsunternehmen Ecostra das siebte Jahr infolge Fillialunternehmen aus Handel und Gastronomie in 400 deutschen Einkaufszentren mit mehr als 10.000 Quadratmeter Geschäftsfläche befragt. Bewertet wurde unter anderem wie zufrieden die Ladeninhaber mit den Umsätzen im Vergleich zu ihren Läden in anderen Shoppingcentern sind.

>>> Auszug aus der „ImmobilienZeitung“ Ausgabe 38/2017 (PDF-Datei)